Sachbearbeiter/in (2. QE) für das Sachgebiet Ausländerwesen

Landratsamt Freising

Freising

Behörden

Freising

Sachbearbeiter/in (2. QE) für das Sachgebiet Ausländerwesen Landratsamt Freising Freising Erteilung, Verlängerung und Übertragung von Aufenthaltstiteln; Entscheidung über Visa-Anträge; Ausstellung und Verlängerung von Reiseausweisen; Entgegennahme von Verpflichtungserklärungen im Rahmen des Familiennachzugs, Deutschkurses und Studiums.

Der Landkreis Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiterinnen/sachbearbeiter (2 Qe) Für Das Sachgebiet Ausländerwesen In Vollzeit Das Arbeitsfeld Umfasst Folgende Aufgabenbereiche: Erteilung Verlängerung Und übertragung Von Aufenthaltstiteln Entscheidung über Visa-anträge Ausstellung Und Verlängerung Von Reiseausweisen Entgegennahme Von Verpflichtungserklärungen Im Rahmen Des Familiennachzugs Deutschkurses Und Studiums Verpflichtungen Zu Integrationskursen Durchführung Von Ordnungswidrigkeitsverfahren Bei Verstößen Gegen Das Aufenthaltsgesetz Erstattung Von Strafanzeigen Und Weiterverarbeitung Von Straftatmitteilungen Wir Erwarten: Eine Abgeschlossene Ausbildung Zur/zum Verwaltungsfachangestellten Oder Erfolgreiche Ableistung Der Fachprüfung I Bzw Erfolgreicher Erwerb Der 2 Qualifikationsebene (früher Mittlerer Nichttechnischer Verwaltungsdienst) Belastbarkeit Sicheres Auftreten Selbstständige Arbeitsweise Konfliktfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Wir Bieten: Eine Unbefristete Einstellung Als Tarifbeschäftigte/r Mit Leistungsgerechter Vergütung Sowie Zusätzliche Leistungen Des öffentlichen Dienstes (z B Jahressonderzahlung Zusatzversorgung) Bei Der Erfüllung Der Beamtenrechtlichen Voraussetzungen Ist Eine Anstellung Im Beamtenverhältnis Möglich Interessante Vielseitige Und Anspruchsvolle Aufgaben Attraktive Fortbildungs- Und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Die Stelle Ist Mit Entgeltgruppe 9 A Tvöd Bzw Besoldungsgruppe A8 / A9 Bewertet Für Nähere Auskünfte Zur Stelle Stehen Ihnen Der Leiter Des Ausländeramts Herr Krieger (08161 600-369) Oder Die Leiterin Des Hauptamts Frau Eva-maria Bucksch (08161 600-198) Gerne Zur Verfügung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Mit Aussagekräftigen Unterlagen Die Sie Bitte Bis Zum 12092017 An Das Sg 11 - Personalverwaltung Postfach 1643 85316 Richten Online-bewerbungen Bitte An Bewerbung@kreis-fsde Und Nur Im Pdf-format Senden Wir Bitten Um Beachtung Dass Aus Sicherheitsgründen Anhänge Anderer Formate Nicht Mehr Angenommen Werden Können Die Max Gesamtgröße Sollte 6 Mb Nicht überschreiten Sachbearbeiter/in (2 QE) Für Das Sachgebiet Ausländerwesen Erteilung Verlängerung Und Übertragung Von Aufenthaltstiteln Entscheidung über Visa-Anträge Ausstellung Und Verlängerung Von Reiseausweisen Entgegennahme Von Verpflichtungserklärungen Im Rahmen Des Familiennachzugs Deutschkurses Und Studiums Freising

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bauverwaltung

Sozialpädagoge (m/w/d) für Asyl- und Flüchtlingsmanagement

Diplom-Ingenieur/in (FH) der Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Bauwesen
   Landratsamt Freising (Freising)

Hausmeister mechanische Arbeiten / Mechaniker (m/w/d)
   FACT GmbH (Münster)

HR Business Partner (m/w/d)
   HELUKABEL GmbH (Meißen)

Automatisierungstechniker (m/w/d) Robotik / Automation
   GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH und Co. KG (Ingelfingen)